Bebbi Bängg

Basler Schnitzelbägg

Archiv

Uf dr rächte Syte kasch unseri ehemolige Bängg usswääle...

Alte Meldungen

Bebbi Bängg Nocturne im Basler Marionette-Theater24.01.2023

Mir Bebbi Bängg drätte am Fasnachs-Mäntig, 27. Februar 2023 ab de elfi Zoobe im Basler Marionette-Theater am Minschterblatz 8 uff. Der Ydritt isch frei, derfir kaa me nit reserviere. Lueg doch au yyne.....

Bänggler Matinee am 26. Februar 202301.01.2023

Alle unsere Aktiven der Bebbi Bängg singen ihre neuesten Verse der Fasnacht 2023!

Bebbi Bängg 2023 das sind:
  • Bangg Rott
  • Dipflischysser
  • Familie M. Steiner
  • nonnkonform
  • PereFyss
  • Rollaator Röösli
  • Schlyychwäärbig
  • Wyybuure
Bei einem Kaffee, einem Schluck Weisswein oder einem Waggis, kann man die Verse der Bänkler geniessen und sich wunderbar auf die Fasnacht 2023 einstimmen!

„Bänggler-Matinee“ vo de Bebbi Bängg
Ort: Theater Arlecchino, Walkeweg 122, Basel
Datum: Sonntag 26. Februar 2023
Türöffnung: 10.00 Uhr
Beginn: 11.00 Uhr
Eintrittspreis: Normalpreis: Fr. 25.-, Kinder bis 14 Jahre gratis
Tickets unter: https://theater-arlecchino.ch/baenggler-matinee/
Die Plätze im Theater sind nicht nummeriert.

Bebbi Bängg sinn 2023 wieder uff dr Route!01.01.2023

Unser Aktiven werden am Montag und am Mittwoch auf der Route in folgenden Lokalitäten auftreten:

  • Rhystärn (legt an der Schifflände an)
  • Kohlmanns (Telebasel)
  • Aeschenplatz
  • Löwenzorn
  • Rasser Theater
  • Scala
  • Kultuurhuus Häbse
  • Volkshaus
  • Pullmann Europe
  • Atlantis
Neben diesen Pflichtauftritten werden alle (wie immer) freiwillig auch an vielen anderen Orten in der Stadt anzutreffen sein. Geniessen sie es.

Bänggler Matinee am 6. März 202217.02.2022

Alle unsere Aktiven der Bebbi Bängg - und ein paar Gastbänke - singen ihre neuesten Verse der Fasnacht 2022!

Bebbi Bängg 2022 das sind:

Bei einem Kaffee, einem Schluck Weisswein oder einem Waggis, kann man die Verse der Bänkler geniessen und sich wunderbar auf die Fasnacht 2022 einstimmen!

„Bänggler-Matinee“ vo de Bebbi Bängg
Ort: Theater Arlecchino, Walkeweg 122, Basel
Datum: Sonntag, 6. März 2022
Türöffnung: 10.30 Uhr
Beginn: 11.00 Uhr
Eintrittspreis: Normalpreis: Fr. 25.-, Kinder bis 14 Jahre: gratis
Tickets: https://theater-arlecchino.ch/produktionen/

Die Plätze im Theater sind nicht nummeriert.

25 (+2) Joor Bebbi Bängg: „Jubiläums-Nocturne“ im Basler Marionette-Theater14.02.2022

Wäge Corona mit zwai Joor Verspeetig drätte mir Bebbi Bängg am Fasnachs-Mäntig, 7. Merze ab de elfi Zoobe im Basler Marionette-Theater am Minschterblatz 8 uff. Der Ydritt isch frei, derfir kaa me nit reserviere. Lueg doch au yyne.....

Bebbi Bängg sinn 2022 wieder uff dr Route!14.02.2022

Nachdem im letzten Jahr die Pandemie eine Fasnacht verhindert hat und somit auch keine Formationen der Bebbi Bängg aktiv waren, sieht es in diesem Jahr erfreulicher aus. Unser Aktiven werden am Montag und am Mittwoch auf der Route in folgenden Lokalitäten auftreten:

  • Rhystärn (legt an der Schifflände an)
  • Kohlmanns (Telebasel)
  • Aeschenplatz
  • Löwenzorn
  • Rasser Theater
  • Häbse
  • Volkshaus
  • Pullmann Europe
  • Atlantis
Neben diesen Pflichtauftritten werden alle (wie immer) freiwillig auch an vielen anderen Orten in der Stadt anzutreffen sein. Geniessen sie es.

Unseri Värs vo dr Nit-Fasnacht 202121.02.2021

Absage Schnitzelbank Fasnacht 202119.01.2021

Auf Grund der Entscheidungen des Bundesrates vom Mittwoch 13. Januar 2021 ist eine Schnitzelbank Fasnacht 2021 in keiner Form denkbar und den sechs Basler Schnitzelbankgesellschaften bleibt nichts übrig, als alle Aktivitäten zur Fasnacht 2021 abzusagen.

Die sechs zeichnenden Basler Schnitzelbankgesellschaften haben sich im Oktober 2020 auf Grund der besonderen Umstände für die Fasnacht 2021 zusammengeschlossen und wollten die Lokale in der Innerstadt gemeinsam mit Schnitzelbänken besuchen. So sollten auch Auftritte am Fasnachtsdienstag und über Mittag möglich sein. Dafür wurde ein eigenes Schutzkonzept ausgearbeitet und validiert, welches die Schutzkonzepte für die Gastronomie und Theater ergänzt hätte.

Leider erlaubt die aktuelle Pandemie diese Aktivitäten nicht. Die Gesellschaften bedauern sehr, dass eine weitere Fasnacht ausfallen muss.

Download Medienmitteilung der Schnizelbangg-Gesellschaften

Neuer Bangg04.01.2020

Mir heisse dr Bangg "nonnkonform" bi de Bebbi Bängg härzlig willkomme!

Bänggler-Matinee und Jubiläums-Nocturne ABGESAGT28.02.2020

Liebe Freunde der Bebbi-Bängg

Wir haben es mittlerweile alle erfahren, das grösstmögliche Negativerlebnis ist eingetroffen - Absage der Fasnacht 2020.

Vom Bundesrat sind national alle Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern verboten worden und für unter 1000 Personen braucht es eine kantonale Bewilligung, welche für Fasnachtsanlässe nicht erteilt wird. 

Die Bebbi-Bängg haben sich aus diesem Grund schweren Herzens entschlossen die Bänggler Matinee vom Sonntag 1. März sowie die „Jubiläums-Nocturne“ vom Montag 2. März abzusagen.

Wir würden es toll finden, Sie im nächsten Jahr wieder als Gäste begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse von den Bebbi-Bängg

Weitere Infos:
http://fasnacht.ch/2020/02/28/fasnachtsverbot-auch-gaessle-und-baengg-verboten/
https://www.fasnachts-comite.ch/
https://www.medien.bs.ch/nm/2020-coronavirus-basler-fasnacht-findet-nicht-statt-rr.html

Bänggler-Matinee im Theater Arlecchino ABGESAGT01.02.2020

Am Sonntag, 1. März 2020 findet ab 11.00h die Bänggler Matinee der Bebbi Bängg statt.
Alle Schnitzelbängg der Bebbi Bängg - und einige Gastbängg - singen ihre neuen Verse der Fasnacht 2020! Bebbi Bängg das sind: Bangg Rott, Dipflischysser, Familie M. Steiner, nonnkonform, PereFyss, Schlyychwäärbig, Rollaator Röösli, Styyrverwaltigg und Wyybuure! Bei einem Kaffee oder bei einem Schluck Weissen und einem Kääskiechli lassen sich die Bebbi Bängg geniessen. Die Bebbi Bängg zeigen ihre Kostproben ab 11:00 Uhr im Theater-Saal und im Gastro-Bereich!

25 Joor Bebbi Bängg -„Jubiläums-Nocturne“ im Basler Marionette-Theater ABGESAGT13.01.2020

Am Fasnachs-Mäntig, 2. Merze 2020, ab de elfi Zoobe drätte alli Bebbi Bängg im Basler Marionette-Theater am Minschterblatz 8 uff.
Der Ydritt isch frei, derfir kaa me nit reserviere.
Lueg doch au verbyy.....

Neuer Obmaa22.06.2019

Die Bebbi Bängg haben am 14. Juni 2019 Simon Maurer einstimmig zum neuen Obmaa und somit Nachfolger von Urs von Felten gewählt.

Simon ‚Muri‘ Maurer ist seit 17 Jahren als Aktiver bei den Bebbi-Bängg unterwegs. Er übernimmt nach dem Austritt von Urs von Felten das Amt als Obmaa und freut sich auf die neue Aufgabe.

Simon Maurer ist 44 Jahre alt, beruflich als Projektleiter/Entwicklungsingenieur tätig und stellt sich voll und ganz hinter die Ziele der Bebbi Bängg.

An der Mitgliederversammlung wurden gleichzeitig das Leitbild und die Organisation der Bebbi Bängg den heutigen Aufgaben angepasst und auf mehrere Schultern verteilt.

Die Bebbi Bängg wurden am 1.November 1995 gegründet und werden somit im nächsten Jahr ihr 25 jähriges Jubiläum feiern. Im Vordergrund steht die Pflege der Schnitzelbank Tradition und vor allem die Gemeinschaft unter guten Kolleginnen und Kollegen. Ein grosses Ziel der Bebbi Bängg ist es auch, die Qualität der einzelnen Formationen stets hoch zu halten. Dieses Jahr waren 9 Formationen im Gross- und Kleinbasel unterwegs.

Neue Bängg06.01.2017

Mir heisse d Familie M. Steiner und d Schlyychwäärbig bi de Bebbi Bängg willkomme!